Fischereiverein Würding e.V. 2021hereiverein Würding 2015
Fischereiverein Würding e.V.
Verein
Der Verein wurde 1982 gegründet und hat ca. 290 Mitglieder. Sie finden unsere Fischgewässer vor allem auf Höhe des Ortes Würding (Bad Füssing) in Niederbayern. Unser Hauptgewässer, den Inn, bewirtschaften wir auf einer Länge von ca. 19 km. (Flusskilometer 19,1 - 38,2) Zusätzlich haben wir in den letzten Jahren einige Kilometer Rückstaubereich durch Entlandungsaktionen wieder zum Leben erweckt, sodass sowohl für Fauna und FLora, als auch für und Angler ein kleines Paradies entstanden ist. Unsere Gewässer bieten alles, was das Anglerherz höher schlagen lässt, umgeben von den wunderschönen Innauen. Nicht nur das Angeln ist dort herrlich, auch die Ruhe und Erholung in der Natur ist atemberaubend. Der Fischereiverein Würding setzt sich sehr stark für die Natur ein. Naturschutz ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
Fischereiverein Würding e. V. Herr Andreas Gramüller Rennstattweg 6 94072 Bad Füssing info@fischereiverein-wuerding.de
Stand: 01.01.2022
Erlaubnisscheine für Vereinsmitglieder: Gewässer Jahreskarte Erwachsene Jungfischer Inn 19,1 - 38,3 (Neuhaus bis Irching) 1) 130,00 (+10,- Pfand*) 65,00 (+10,- Pfand*) Zinkweiher 2 ) 30,00 30,00 1) inkl. Altwasser u. 2x Gießbach 2) nur in Verbindung mit Innkarte möglich Erwachsene Jungfischer Tageskarte Zinkweiher 10,00 (+2,- Pfand*) 6,00 (+2,- Pfand*) * Der Pfand wird bei fristgerechter Rückgabe der Fangliste bis zur Jahreshauptversammlung des laufenden Jahres zurückerstattet. Jedes Mitglied, das eine Jahreskarte gelöst hat, ist zu 5h Arbeitseinsatz im Dienste des Vereins verpflichtet. Der Gewässerwart koordiniert die Arbeitseinsätze. Mögliche Termine werden bei der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben.
Mitgliedschaft Aufnahmegebühr (einmalig) 80,00 Mitgliedsbeitrag (jährlich) 20,00
Fischereiverein Würding e.V. 2021hereiverein Würding 2015
Fischereiverein Würding e.V.